Zuckerfest 2017

Zuckerfest_2017_Web (1)

 

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 konnten wir nun schon zum 2. Mal in unserer Vereinsgeschichte zusammen mit Kindern aller Dresdner Erstaufnahmeeinrichtungen das muslimische Zuckerfest feiern. Es gab eine Hüpfburg, Zuckerwatte, Kinderschminken, Seifenblasen, Bonbons zum selber machen und natürlich Unmengen von Süßigkeiten. Als Dank gab es dafür viele kleine und große strahlende Gesichter. Für Kinder ist eine Flucht besonders schwer, sowohl körperlich als auch psychisch. Diese Erinnerungen können wir den Kindern nicht nehmen, aber wir können ihnen manchmal ein paar glückliche Momente voller kindlicher Unbeschwertheit geben.

Wir danken ganz herzlich den vielen Unterstützern, ohne die wir diese Veranstaltung nicht hätten organisieren und durchführen können. Danke an das DRK Sachsen, das Umweltzentrum Dresden e.V., die Initiative Offene Gesellschaft, den Kinderzirkus und die Dresdner Tafel e.V. – ein tolles Beispiel dafür, was man schafft, wenn man zusammenarbeitet.